Ein Petroleumkocher ist ein Ofen, der mit Petroleumbrennstoff betrieben wird. Petroleumbrennstoff kann Paraffin, Gas und andere sein. Die gängigen Petroleumöfen verwenden jedoch Gas und Petroleum. Diese Öfen gibt es in verschiedenen Größen. Es gibt kleinere und mittlere Größen, die ideal für den Hausgebrauch sind, und es gibt größere Öfen, die ideal für den industriellen oder kommerziellen Gebrauch sind laut Petroleumofen Test. Daher können Sie beim Kauf den Herd wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
- Zibro
- Schaltet bei unzureichender Belüftung ab
- Petroleumheizung - auch als mobile Kochgelegenheit geeignet!
- Unabhängig, sparsam, umweltfreundlich und leistungsstark
- Einfachste Bedienung (Petroleum einfüllen, den Docht durch Drehregler nach oben schieben und einfach mit einem Streichholz oder Feuerzeug anzünden)
- Es sind weder Installation, Kaminanschluss noch Abzug erforderlich
- Sie können die Heizung auch als mobile Kochgelegenheit verwenden. Einfach die obere Abdeckplatte abnehmen und einen Topf oder Wasserkessel aufsetzen
- Eine Flammlöschautomatik sorgt für extra Sicherheit! Sie schaltet die Heizung automatisch ab, falls einmal jemand dagegenstoßen und die Heizung umkippen sollte
- Erreicht fast 100 Prozent Heizeffizienz, d.h. nahezu der gesamte Brennstoff wird in Wärmeenergie umgewandelt - das ist sparsam und umweltfreundlich zugleich
- Mit beeindruckenden 2600 Watt Heizleistung können Sie im Notfall Räume bis ca. 30 m³ heizen.
- Die Haltbarkeit/Brenndauer des Dochtes beträgt ca. 1200 Stunden.
- Hinweis: Nur in belüfteten Räumen verwenden!
- Zibro RS-220 mit CO2-Wächter
- Keine Installation und kein Kamin erforderlich. Diese tragbare Pfanne ist ohne Rückdeckel entworfen, da sie nicht mehr benötigt wird.
- Modell 2020
- Einkammerbrenner 800 °C
- Empfohlener Brennstoff Toyotomi Plus
- LANGE BRENNDAUER: Der 4.6 Liter große Tank sorgt für eine Betriebsdauer von etwa 18 Stunden.
- MOBIL: Mithilfe des praktischen Tragegriffs lässt sich die Zusatzheizung bequem und schnell transportieren.
- EINFACHE BEDIENUNG: Petroleum einfüllen, den Docht über Drehregler nach oben schieben und mit einem Feuerzeug oder Streichholz anzünden, fertig!
- SPARSAMES HEIZEN: Der Petroleumofen verbraucht ca. 250 ml Petroleum pro Stunde.
- LANGLEBIGKEIT: Hergestellt aus hochwertigen Materialien für eine lange Lebensdauer und außergewöhnliche Zuverlässigkeit.
Wie man ihn benutzt
Der Herd wird zum Kochen oder Heizen verwendet. Andere Modelle sind jedoch fortschrittlicher und können zum Grillen, Backen, Braten und mehr verwendet werden. Daher können Sie Ihren Petroleumkocher auf verschiedene Arten verwenden, genau wie einen Elektrokocher, aber abhängig von der Art und Größe des Ofens, den Sie haben. Die Öfen können drinnen oder draußen beim Camping verwendet werden. Einige Öfen sind tragbar für den Einsatz auf Campingplätzen.
Um den Kocher zu verwenden, sollten Sie die empfohlene Art von Brennstoff und eine ausreichende Menge an Brennstoff haben. In den meisten Fällen können Sie kein Gas in einem Petroleumkocher verwenden und umgekehrt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtige Brennstoffart verwenden, um Unfälle zu vermeiden.
Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Kocher überwachen, bevor Sie ihn einschalten. Überwachen Sie den Kocher, um sicherzustellen, dass kein Brennstoff ausläuft, bevor Sie ihn in Betrieb nehmen. Wenn Sie den Kocher mit Brennstoff nachfüllen, achten Sie darauf, dass er sauber ist und keine Leckagen aufweist. Wischen Sie verschütteten Brennstoff auf, bevor Sie den Kocher benutzen. Der Kocher kann mit Streichhölzern oder einem anderen empfohlenen Feuerzeug angezündet werden. Behandeln Sie jedes Feuerzeug mit Vorsicht und lassen Sie es nicht in der Nähe des Kochers liegen.
Halten Sie alle brennbaren Materialien vom Kocher fern. Petroleumkocher sind gefährlich, deshalb sollten Sie sie mit Vorsicht verwenden. Achten Sie darauf, dass der Kocher für Kinder unerreichbar ist, auch wenn er nicht in Gebrauch ist.
nur zweckdienlich nutzen!
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Kocher für den vorgesehenen Zweck verwenden. Befolgen Sie vor allem die Anweisungen des Herstellers und das Handbuch zur Verwendung und Handhabung des Kochers.
Vermeiden Sie es, den Kocher unbeaufsichtigt zu lassen, wenn er eingeschaltet ist. Es ist ratsam, den Kocher erst anzuzünden, wenn Ihre Zutaten fertig sind. So sparen Sie Brennstoff und verringern das Risiko, den Kocher unbeaufsichtigt zu lassen.
Schalten Sie die Flamme aus, wenn der Herd nicht in Gebrauch ist. So können Sie Brennstoff sparen und die Unfallgefahr verringern. Vermeiden Sie den unnötigen Einsatz großer Flammen. Achten Sie darauf, dass Sie einen Feuerlöscher in der Nähe haben, damit Sie bei Brandunfällen vorgehen können.
Stellen Sie sicher, dass der Ort richtig belüftet ist, wenn Sie einen Petroleumkocher in Innenräumen verwenden.
Vorteile im Petroleumofen Test
- Sicherer als feste Brennstoffe
- Billiger im Vergleich zu einem Elektroherd
- Gut für die Erzeugung von mehr Wärme
- Einfach zu bedienen und zu regulieren
- Einfach zu warten
- Tragbar und kann an verschiedenen Orten eingesetzt werden
Nachteile
- Verursacht Verschmutzung – kann Stickoxide und Kohlenmonoxid produzieren
- Verursacht Atemwegserkrankungen wie Asthma
- Riecht beim Gebrauch
- Erzeugt Rauch
- Entflammbar
- Brennstofflagerung zu Hause ist schädlich
Was Sie beim Kauf eines Petroleumkochers beachten sollten
Es gibt mehrere Dinge, die Sie beim Kauf eines Petroleumkochers beachten sollten. Nachfolgend sind einige Aspekte aufgeführt, die Sie beachten sollten;
Größe
Petroleumkocher gibt es in verschiedenen Größen, und Sie sollten die Größe kaufen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Es gibt Größen, die ideal für den Einsatz zu Hause, beim Camping oder im Gewerbe sind.
Typ
Es gibt verschiedene Arten und Modelle von Kochern. Einige Herde sind modern und können zum Kochen, Backen, Braten und mehr verwendet werden.
Art des Brennstoffs
Sie sollten einen Kocher kaufen, der den für Sie passenden Brennstoff verwendet. Achten Sie auf die Verfügbarkeit und den Preis des Brennstoffs. Informieren Sie sich auch über die Vor- und Nachteile der Brennstoffart. Das erleichtert die Wahl des Kochers.
Umgebung, in der der Ofen verwendet werden soll
Der Petroleumkocher kann an verschiedenen Orten eingesetzt werden. Er kann zu Hause, beim Camping und an anderen Orten verwendet werden. Daher sollten Sie keinen Kocher mit vielen Platten kaufen, wenn Sie ihn im Freien verwenden möchten.
Langlebigkeit
Überprüfen Sie das verwendete Material, bevor Sie einen Kocher kaufen. Nicht alle Petroleumkocher halten länger, stellen Sie sicher, dass Sie einen Kocher wählen, der langlebig ist.
Beschränkungen
Vergewissern Sie sich, dass Sie die länderspezifischen Vorschriften für die Verwendung des Ofens, den Sie kaufen möchten, kennen. In einigen Gebäuden dürfen Sie möglicherweise keinen Petroleumkocher verwenden. In manchen Fällen ist der mobile Einsatz eines Ofens nicht erlaubt. Daher sollten Sie all diese Dinge berücksichtigen, bevor Sie einen Kocher kaufen.
Marke
Es gibt eine Vielzahl von Marken, die Petroleumkocher herstellen. Aber nicht alle Marken liefern gute Öfen. Achten Sie darauf, dass Sie sich für eine vertrauenswürdige Marke entscheiden.
Pflege und Wartung
- Halten Sie Ihren Kocher sauber
- Trennen Sie den Kocher von der Brennstoffzufuhr, wenn er nicht benutzt wird
- Prüfen Sie auf Brennstoffleckagen
- Prüfen Sie den Brennstoffstand vor der Verwendung
- Bewahren Sie den Brennstoffvorrat sicher oder fern von brennbaren Gegenständen auf.
- Achten Sie darauf, dass der Kocher für Kinder unzugänglich aufbewahrt wird.
- Vermeiden Sie es, den Kocher unbeaufsichtigt zu lassen, wenn er in Gebrauch ist
Abschließende Überlegungen im Petroleumofen Test
Es gibt verschiedene Typen im Petroleumofen Test. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Modellen. Das Gute an den Öfen ist, dass sie sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden können.
Seien Sie bei der Verwendung des Kochers vorsichtig und lassen Sie ihn nicht unbeaufsichtigt, wenn er in Betrieb ist. Halten Sie den Kaminofen von Kindern und brennbaren Gegenständen fern. Achten Sie beim Kauf des Kochers auf verschiedene Aspekte wie Größe des Kochers, Art des Brennstoffs, Haltbarkeit, Einschränkungen und mehr.